Sein oder Nichtsein

Veröffentlicht in: Einsichten | 0

 

Jetzt ist eine Zeit, in der sich viele tiefere Fragen stellen über das Leben, den Sinn ihres Tuns, wer sie sind und was sie wirklich wollen …

Dabei gibt es den Weg des Suchens… und Suchen und Suchen …

Oder das Anerkennen der eigenen Einzigartigkeit im grossen Ganzen, das einen soliden Boden für diese Erdenreise bietet.

Ich sehe mich selbst als Gast auf dieser Erde – mein innerstes Wesen empfinde ich als Teil einer allesverbindenden lichten liebenden Quelle und verstehe mich somit als Wesen der Liebe.

Uns alle sehe ich als im Grunde vollkommene Wesen, die sich mit allen Sinnen hier erfahren – manchmal geschmückt aber oft verkleidet oder gar gepanzert mit Kostümen für die Lebensbühne – die Matrix – das illusorische Spiel von Macht/Ohnmacht – die trennenden Dramödien von Besser und Schlechter – der Psychothriller der Existenzangst im Hamsterrad etc.

Wir haben den Medien und ReGIERungen geglaubt und uns Vor-Stellungen gemacht wie wir sein müssen, was wir erfüllen sollten und wem wir gefallen wollen. Aber nährt diese Inszenierung das Innerste unseres Seins?

Diese Übergangszeit, in der wir uns befinden, klopft an innere Türen oder Mauern und die leise Stimme im Inneren stellt Fragen über den Sinn und die Freude im Leben…

Ich möchte jeden ermutigen, diese innere Reise freudig anzugehen und hinzuhören – du hast nichts zu verlieren – die Ängste vor der anfänglichen inneren Leere, vor der sich die meisten fürchten ist im Grunde ein grosser Raum der alles in sich trägt und verbunden ist mit all den Milliarden unendlich Möglichkeiten, die im Universum möglich sind.

Anerkenne deine innere Sonne und sei magnetisch damit neue Ideen empfangen werden können, damit ein neues Leben sich gestalten darf …

Warum sollen wir anders sein, als wir wirklich sind? Wieviel Bedeutung hast du bei Menschen, die dich nur lieben, wenn du so bist, wie sie dich haben möchten?

Was wirst du am Ende deines Lebens sehen, wenn du zurückblickst? Dass du schafsgleich der Herde gefolgt bist oder dass du dich selbst erfahren hast auf dieser Welt – dass du durch deine eigenen Farben Menschen anziehst und Situationen erschaffst. Dass sich Fügungen zu deinem höchsten Wohl ergeben und dass dein Lebensfluss immer weiterfliesst – so wie er es bis anhin auch getan hat.

 

Sein oder Nichtsein muss keine Frage bleiben … SEI DU SELBST